Spirit of Blizzard's Shelties
Club fü Britische Hütehunde Verband für das Deutsche Hundewesen
RSS

Wir über uns bzw unsere Zucht

Nun erst einmal zu uns, wir leben im Herzen des Ruhrgebietes, genauer gesagt in Essen - Carnap,2002 wurde unser Zwinger Spirit of Blizzard´s vom Club für Britische Hütehunde zugelassen in dem ich seither Mitglied bin! Eine weitere Leidenschaft ausser meiner Sheltie Zucht liegt darin, gemeinsam mit unseren Hunden, für den Arbeiter Samariter Bund.....bedürftigen,behinderten Menschen zu Besuchen, ferner aber auch Kindergärten,und Altenheime fallen darunter, jeder der uns halt in Anspruch nehmen möchte, auch Privat, besuchen wir bedürftige Menschen sei es Jung und oder Alt,dies können. Sie unter Sport & Works erlesen!! Unser Zwinger Name ist ganz einfach entstanden, als unsere Hunde bei einem heftige Schneegestöber sich so richtig ausgelassen draußen aus tobten, viel mir der ursprüngliche Name von Chany ein ( Blizzard ), Chany ist die Hündin meiner Freundin, wie ich finde passt dies zu meinen Shelties,sie können Stürmisch sein und zugleich sanft Und so entstand unser Zwinger Name Spirit of Blizzard´s... Unsere Hunde leben mit uns im Haus als vollwertige; Familienmitglieder, einen Zwingerhaltung lehnen wir generell ab, unsere Welpen wachsen ebenso auf... natürlich im Haus. Das heißt das sie in den ersten 3 Lebens Wochen im Welpenzimmer verbringen, auf diese Art hat die Hündin ihre notwendige Ruhe um sich um ihre Welpen zu kümmern. Danach ziehen unsere Welpen nach unten in unseren Wohnbereich um!!!

Schauen Sie doch einfach unter Aktuelle Würfe;dort können Sie sich ein Bild von uns machen bzw. wie wir unsere Welpen großziehen!!! Wir sind vom Sheltie einfach überzeugt und begeistert darum ist es unser Ziel Gesund Wesensfeste Shelties zu züchten, die Auswahl des jeweiligen Rüden treffen wir; nicht nach erworbene Titel oder den jeweiligen Trend, "Nein" er sollte Gesund sein und ein gutes Wesen haben, wenn er dann noch erfolgreich ist freuen wir uns um so mehr, einen solchen Rüden in unsere Zucht mit einbinden zu dürfen bzw. können. Wir bemühen uns nach besten Wissen und Gewissen gesunde, freundliche Shelties in unsere Zucht einzubinden,auch in dem wir selbst Rüden aus dem Ausland  zu uns holen um frischen Wind bzw andere Linien in unsere Zucht zu bekommen!! Wir selbst werden vom Club für Britische Hütehunde gefördert, so das wir immer die Möglichkeit haben entsprechende Seminare zu besuchen um so auf dem laufenden zu bleiben, was natürlich uns und unsere Zucht zu gute kommt !!